Patrick Schnerr

Physiotherapeut und Bodyworker

 

Von Theologie über Therapie zu taloha®

1979 wurde ich in Stuttgart geboren. Nach Abitur, Zivildienst und mehreren Monaten im Kloster studierte ich katholische Theologie in Tübingen und Santiago de Chile. Von Sport, Bergsteigen und Tanzen mal abgesehen, war ich sehr im Kopf zu Hause.

2009 wechselte ich zur Physiotherapie, die ich nach drei Jahren 2012 mit dem Staatsexamen erfolgreich abschloss. Ich lernte den menschlichen Körper und mich selbst intensiv kennen. In zahlreichen weiteren Ausbildungen entdeckte ich dann auch, was er mir ermöglicht und wie ich letztlich von ihm selbst lernen kann.

2014 gründete ich meine Praxis für Körpertherapie und gab meiner Arbeit den Namen taloha®.

 

Seither lebe ich meine Berufung, Menschen in Massagen zu berühren und zu entspannen. Und mit Körperarbeit zu begleiten und zu entfalten.


Ich bin begeistert und fasziniert vom Potential einfacher Berührungen und von körperorientierten Ansätzen wie Sanjo, Shiatsu, Lomi Lomi, Tantra oder Sexocorporel. Sie haben nicht nur meine Arbeitsweise, sondern mein ganzes Leben entscheidend verändert und bis heute wesentlich bereichert.

 



mehr erfahren...

Massage ist eine der feinfühligsten Künste.

Und es ist nicht nur eine Frage des Könnens,

es ist mehr eine Sache der Liebe.

Osho