breuss


Breuß-Massage - eine Erholung für Wirbel und Bandscheiben

Die Breuß-Massage ist im Grunde eine Rückenmassage. Ein Bereich also, wo wir an sich schon sehr gern berührt werden wollen. Und wo wir sehr häufig verspannt sind.
Was Breuß von der klassischen Massage unterscheidet, sind die Griffe und vor allem ihre achtsame, meditative Ausführung.

So können sich nicht nur die Rückenmuskeln besonders entspannen, auch die Bandscheiben erfahren eine spezielle Erholung. Und die kontinuierliche Berührung am Rücken strahlt beruhigend auf den ganzen Körper aus.

 

Die Griffe sind häufig auf der Wirbelsäule und sie haben zumeist einen leicht dehnenden Charakter. Allein deshalb schon sind sie eher sanft. Und doch durchaus intensiv. Zudem werden sie sehr langsam und wiederholend ausgeführt. Alles zusammen eröffnet Dir das einen einzigartigen Raum von Ruhe und Entspannung im ganzen Körper.

 

Hinzu kommt, dass am Rücken genau die Stellen berührt werden, die rein physiologisch über die Nähe zum Nervensystem und energetisch über die Meridiane (Energiebahnen) für ein angenehmes Körpergefühl sorgen. Werden diese Stellen behutsam und wohlwollend massiert, wirkt sich das ebenso entspannend auf Deinen ganzen Körper aus.

 

Es ist fast ein bißchen so, als würdest Du wie auf Knopfdruck entspannt. Ein von vielen gehegter Wunsch, der sich selten so simpel körperlich-geistig realisieren lässt. Und freilich braucht es dazu auch eine behagliche Atmosphäre und achtsam präsente Hände. Dann geht das durchaus mit einer Breuß-Massage.



taloha Breuß - Ablauf

Bei der Breuß-Massage liegst Du auf dem Bauch. Ich verwende das übliche Johanniskrautöl, das speziell für Nerven und Bandscheiben gut sein soll. Und ich bedecke Dich vor Deiner ausgiebigen Nachruhe auch mit Seidenpapier, das energetisch die Berührungen und das Öl bündelt und in Deinem Rücken bewahrt. Eine spezielle Art von Rückenmassage also, meditativ, dehnend-entlastend und vor allem tief entspannend.

 


Dauer, Preise, Informationen

Dauer & Preise: alle Infos auf  www.taloha-massagen.de

Die Massage versteht sich inklusive Nachruhe von ca.10 Minuten.

Bitte plane für ein kurzes Vor- und Nachgespräch zusätzlich etwas Zeit ein!

Änderungen vorbehalten.


fuss


Fußreflexzonenmassage - eine Wohltat für die Füße, Impulse für den Körper

Die linke Hand von Patrick Schnerr aus Aalen hält einen Fuß, während die rechte Hand mit dem Daumen den Fußrücken eines Gastes massiert.

Die Füße sind unsere Verbindung zur Erde. Täglich stehen wir auf ihnen, nutzen wir sie um voranzukommen.

Und nicht umsonst sprechen wir von "Füße ausstrecken", "Füße hochlegen" dann, wenn wir von der Hast des Alltags pausieren wollen.

 

Bekommen wir genau dann unter anderem unsere Sohlen massiert, ist das (Fuß)Glück fast perfekt.

 

Die Füße sind aber auch das Abbild unseres gesamten Körpers. Über die entsprechenden Stellen "unten" werden die Körperstellen "oben" angeregt oder beruhigt.

Die Anwendung wird daher auch häufig als Therapie eingesetzt. Dazu werden gezielt schmerzhafte Stellen gesucht und behandelt. Und sie werden mit Deinen körperlichen Beschwerden in einen Zusammenhang gebracht und diagnostiziert. Das alles findet bei mir nicht statt! Meine Berührungen dienen ausschließlich der Entspannung. Natürlich bieten sie dabei auch Impulse an, allerdings beiläufig, nicht gezielt. Ich möchte vielmehr Deine Füße und darüber Deinen ganzen Körper rundum verwöhnen.

 

Mit einer taloha Fußreflex-Massage gönnst Du Deinen Füßen eine Auszeit, Deinem Körper einen Ausgleich und Deinem Geist eine Erfrischung.

 

Neu "aufgestellt", hast Du wieder mehr Bodenhaftung - für Deinen Stand im Leben und für Deine (Lebens)Wege!

 



Dauer, Preise, Informationen

Dauer & Preise: alle Infos auf  www.taloha-massagen.de

Die Massage beinahltet auch eine Nachruhe von ca. 10 Minuten.

Bitte plane für ein kurzes Vor- und Nachgespräch zusätzlich etwas Zeit ein!

Änderungen vorbehalten.



weitere Angebote:

eigene Website für Massagen in der Praxis für Körpertherapie