Dein Termin

Dein Termin ist gebucht und nun ist Dir eine weitere Frage eingefallen? Oder Du überlegst noch, ob Du einen Termin vereinbaren sollst?

Hier findest du ein paar organisatorische Hinweise, die mir rund um Deinen Termin wichtig sind.

Mehr über den Inhalt und die Hintergründe meiner Arbeit findest Du demnächst hier.


Wie kann ich einen Termin buchen?


Du erreichst mich aktuell am besten schriftlich via Mail oder Kontaktformular.

Telefonisch bin ich unter 01577 77 99 099 oder 07361 9903 944 erreichbar.

Sollte ich gerade keine Zeit für ein Gespräch haben, rufe ich Dich gerne zurück.


Wo finden die Sessions statt?


Die Sessions finden in meiner Praxis für Körpertherapie statt: Waldstraße 36 in 73432 Aalen.
Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du unter Anfahrt.

 

In den Limes-Thermen massiere ich schon seit 2020 nicht mehr.

 


Worauf sollte ich achten, wenn ich zu einem (ersten) Termin komme?


Du erleichterst uns beiden das Eintauchen in Deine Entspannung, wenn Du geduscht zu mir kommst und unmittelbar vor dem Termin nicht mehr rauchst.


Je nach Anwendung kannst Du nochmals vorher und/oder nachher duschen.


Gib Deinem Geist & Körper die Chance zu landen, indem Du ungefähr 10-5 Minuten vor dem Termin eintriffst.


Hilfreich ist zudem, wenn Du Auskunft geben kannst, solltest Du Erkrankungen oder Einschränkungen haben und Medikamente einnehmen.
Und ein Wunsch oder was auch immer Dich beschäftigt, wirkt manchmal allein schon, wenn Du dies in die Sitzung hineinnimmst. Vielleicht magst Du Dir dazu ein paar Gedanken machen.


Was muss ich mitbringen?


Einzig und allein Dich selbst!

Am besten so, wie Du immer bist, schließlich möchte ich mit Dir genau da in Kontakt kommen, wo Du gerade im Leben stehst.

 

Alle weiteren Utensilien wie Handtücher und Laken stehen Dir zu Verfügung.

Aus Umweltschutzgründen freue ich mich natürlich, wenn Du ein großes Handtuch mitbringst.


Denke bitte lediglich noch daran, dass Du Deine Massage unmittelbar bezahlen kannst - am liebsten in bar.


Kann ich einen Termin auch wieder absagen?


Ja, natürlich!


Allerdings bitte ich Dich so fair zu sein, Dich wirklich rechtzeitig zu melden. Das erspart mir unnötiges Vorheizen und schont somit Ressourcen. In den AGBs findest Du die Staffelung der Ausfallgebühren.

Manchmal kann sich ein Erscheinen trotz Unbehagen* dennoch lohnen: Wir finden eine andere Anwendung oder sprechen mehr miteinander.
Termine vereinbaren, absagen (wollen), zögern usw. sind Ausdruck unseres Selbst! Genau da wird´s spannend! Willst Du Dir das entgehen lassen?


*Unsicherheit, Nervosität, leichte Schmerzen; bei akuten Infekten/Krankheiten gilt dies freilich NICHT!


Wie kann ich bezahlen?


Am unkompliziertesten ist es, wenn Du bar bezahlst.

 

Aber auch ein Kartenlesegerät ist vorhanden, sodass Du mit Karte bezahlen kannst.

Das Lesegerät entspricht den Anforderungen für eine sichere Datenübertragung. Da sie jedoch über das Mobilfunknetz stattfindet, kann es mitunter zu Wartezeiten oder Schwierigkeiten kommen. Als Einzelunternehmer habe ich kein Kassensystem wie große Firmen. Ich bitte um Verständnis.


Muss beziehungsweise darf ich mich ausziehen? Bin ich nackt?


Jede und jeder ist bei mir willkommen!

So, wie Du Dich wohlfühlst und am besten entspannen kannst, soweit ziehst Du Dich aus und so legst Du Dich hin!


Für die einen sorgt das Thema Nackt-Sein für ein mulmiges Gefühl, löst Scham und Ängste aus. Andere hingegen fühlen sich eingeengt und fremdbestimmt, wenn sie Ihren Körper weder zeigen dürfen noch am ganzen Körper berührt werden. Gemeinsam schauen wir, was für Dich stimmiger ist.


Viele meiner Anwendungen erhältst Du allerdings am besten unbekleidet. "Nackt" im Sinne von schutzlos mögest Du Dich dennoch niemals fühlen. Dafür habe ich eigens ein schönes Tuch (Sarong) für Dich. Das bekommst Du vor der Massage zum Umbinden und wird nur soweit entfernt, wie es für Dich passt. Denn manchmal kann ein äußerer (Sicht-) Schutz durchaus auch helfen, wenn innere Themen gesehen werden wollen. Sich jedoch im ganzen Körper zu spüren, ohne einengender Kleidung, inklusive "heikler" Zonen, erachte ich als wichtiges Element von liebender Selbstannahme und tiefer Entspannung.